Samstag, 16. Januar 2016

Erkältungszeit -.-´

Heyy ihr :/

Tja,jetzt ist der Winter wirklich endgültig bei uns angekommen.Heute kam hier sogar Schneeregen runter..Nun und wie das im Herbst und Winter leider so ist,kommt dann auch die Erkältungszeit..

Und wenn man jetzt jemanden in der Familie hat,der krank geworden ist und deswegen dem ganzen Tag zuhause ist,steckt man sich leider schnell an.
Genau das ist mir jetzt passiert.
Ich bin froh,jetzt das Wochenende zu haben,um mich etwas auszukurieren.
Bin dann heute mal bei Dm gewesen,um mir ein paar Sachen zu holen,damit ich wenigstens ein bisschen Abhilfe schaffen kann.





Das gesunde Plus Meerwasser Nasenspray 1,65 €

Dieses Nasenspray kenn ich noch nicht.Ich bisher nur zu dem Produkt von Tetesept gegriffen.Aber damit ich als Vorrat nochmal was da hab,hab ich es zum Ausprobieren nochmal mitgenommen.
Sollte es nichts sein,hab ich ja noch das Tetesept da.
Was ich gut finde ist,dass dieses Spray noch Panthenol enthält und somit die Nasenschleimhaut schont.Das kann bestimmt nicht schaden.

Tetesept Meerwasser Nasenspray 2,95 €

Auf dieses Spray schwöre ich,seit ich zeitweise viel mit Allergien zutun habe und dann auch immer die Nase in Mitleidenschaft gezogen wird.Und da kann man dieses Nasenspray einfach immer benutzen,die Schleimhäute gewöhnen sich nicht dran,weil es nur natürliche Inhaltsstoffe hat.
Ich nehme in den allermeisten Fällen natürliche Medikamente.Ich bin einfach der Meinung,dass wir schon genug mit Chemie und allergieverdächtigen Zusätzen zutun haben und wenn die Möglichkeit besteht einfach etwas aufpassen sollten.

Bübchen Gesichtscreme Freches Früchtchen 1,85 € 

Diese Creme hab ich bei der Arbeit entdeckt,als ich in der Babyabteilung gearbeitet hab und fand sie interessant.
Die Konsistenz ist ähnlich wie bei der Bübchen Wundcreme,also etwas dickflüssiger.Sie duftet richtig gut nach Kirsche,ich hatte das Kirschshampoo von Bübchen schon einmal und hab es auch sehr gerne gemocht.
Dass die Creme relativ dickflüssig ist,ist gerade dann gut,wenn man durch Heizungsluft oder Erkältung trockene Gesichtshaut kriegt und etwas reichhaltiges braucht.
Manche mögen vielleicht keine Creme,die nach Hubba Bubba Kirschkaugummi duftet,aber ich bin was Düfte angeht zum Glück schon immer offen für fast alles gewesen.Deshalb: Bübchen Gesichtscreme ♥
Wobei mir trotz allem noch immer nicht ganz klar ist,wofür man bei einem Baby oder einem anderthalb oder zweijährigen Kleinkind schon Gesichtscreme braucht...Die Zeit wo Kinder womöglich ihr ganzes Taschengeld im Dm lassen und mindestens fünf verschiedene Produkte im Badezimmer stehen haben kommt noch früh genug ;)

Wick Wildkirsche & Eukalyptus Halsbonbons zuckerfrei 1,35 €

Diese Bonbons hab ich als Kind zuletzt gehabt,als ich erkältet war.Ich konnte mich noch so gut an den Geschmack erinnern,ich hab die geliebt.
Deswegen mussten die jetzt unbedingt nochmal mit.
Sind auf jeden Fall auch außerhalb der Erkältungszeit sehr lecker :)


Soo,das wars erstmal mit meinem Erkältungseinkauf.


An alle,die auch mit den unangenehmen Seiten der kalten Jahreszeit kämpfen schicke ich ein paar gute Besserungs Grüße und wir lesen sicher bald wieder in alter Frische voneinander :)

Ciao Ciao :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen