Freitag, 1. Januar 2016

Meine Abendroutine :)

Hey,ich wünsche euch zu allererst ein frohes neues Jahr 2016 :)

Da ja momentan noch Ferien sind und man daher etwas mehr Zeit hat,hab ich mir überlegt,dass ich eigentlich einmal meine Abendroutine zeigen könnte.
Ich zeige euch einfach mal,was ich so meistens abends kosmetiktechnisch mache.
Es ist nicht besonders viel,aber für mich effektiv :)

Fangen wir mal an:


Meine Abendroutine beginnt meistens mit dem Abschminken.
Es gibt auch Tage,wo ich nicht geschminkt bin,das ist immer unterschiedlich,jenachdem,wie ich gerade Lust hab.
Meist schminke ich mich mit den sanften Reinigungstüchern von Bebe ab,das funktioniert immer ganz gut.
Jedoch hab ich ja jetzt das Mizellenwasser von Garnier für mich entdeckt,deswegen werde ich das in nächster Zeit auch mal zum Abschminken benutzen.Beide Produkte entfernen das Make-Up schnell und einfach,was natürlich nach einem langen Tag sehr praktisch und angenehm ist,wenn man nicht erst ewig lang am Gesicht rumputzen muss,ehe man abgeschminkt ist.^^



Nach dem Abendbrot putze ich mir dann die Zähne.
Was ich zu abend esse,ist immer verschieden.
Wochentags gibt es abends meistens belegte Brötchen,da wir mittags warm essen.
Am Wochenende essen wir dann abends warm,was es gibt ist wie gesagt jeden Tag anders.
Ich benutze mittlerweile regelmäßig die Sensitive Zahnpasta von Elmex.Nach längerem Suchen hab ich damit endlich eine Zahnpasta gefunden,die gut ist.
Meine Zahnbürste kommt von Elkos und ist natürlich pink,wie könnte es auch anders sein? ;)
Meinen Hello Kitty Becher haben mir meine Eltern mal aus Berlin mitgebracht.Ich find ihn ganz süß ^^










Wenn ich,so wie jetzt in den Ferien etwas mehr Zeit habe,benutze ich immer wieder gerne Gesichtsmasken.
Die findet man bei mir in den verschiedensten Ausführungen und sie gehören bei mir zu den absoluten Must Haves.
Die Erdbeer-Peeling Maske von Schaebens und die Milch & Honig Maske von Balea stehen jetzt einfach mal stellvertretend für alle Masken,die ich gern benutze.
Ich versuche immer,die Auswahl meiner Masken an die momentanen Bedürfnisse meiner Haut anzupassen und ab und zu eine peelende oder besonders tiefenreinigende Maske zu benutzen,um meine Haut einfach gut gereinigt zu wissen und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen.Außerdem achte ich immer besonders darauf,dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist,da kann eine einfache Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera oder beispielsweise mit Milch & Honigextrakten auch nicht schaden.



Wenn ich dann mit den Masken fertig bin,creme ich jeden Abend mein Gesicht ein,um der Haut genug Feuchtigkeit zuzuführen und Austrocknung vorzubeugen.
Hier benutze ich am liebsten die Gesichtscreme von Balea.Ich weiß,es steht Tagescreme drauf,aber ich persönlich hatte bisher keine Probleme damit,sie auch abends aufzutragen,von daher werde ich das auch weiterhin beibehalten.
Diese Creme kommt jetzt aus der Nature Serie von Balea und ich liebe den Geruch einfach *-*
Normalerweise kann ich den Geruch von Produkten,die Olivenöl enthalten gar nicht leiden,aber bei dieser Creme finde ich es komischerweise echt gut.^^
Dann benutze ich neuerdings echt gern die Augencreme von Shiseido.Ich hab sie bei einem Einkauf in der Parfümerie als Pröbchen bekommen und finde sie wirklich super.
Ich habe ziemlich mit trockener Haut um die Augen herum und wunden Stellen an der Augenpartie zu kämpfen und bisher bin ich dagegen mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe vorgegangen.
Diese Salbe habe ich bei einem Krankenhausaufenthalt im Oktober 2014 kennengelernt und seitdem habe ich sie immer wieder geholt,um trockene und raue Stellen an meinen Augen zu behandeln.
Ich weiß,es ist eher eine Art Medikament,als ein Beautyprodukt,trotzdem ist sie ein fester Bestandteil meiner Abendroutine geworden.
Ich hatte schon seit längerem vor,mich einmal nach einer richtigen Augencreme umzuschauen,da ich nicht weiß,ob es so gut ist,sich ständig eine medizinische Salbe ins Gesicht zu schmieren.Die Creme von Shiseido erfüllt diesen Zweck echt gut und ich hab sie richtig gern.Mal sehen,ob ich nochmal nach einer günstigen Alternative gucke,weil man sich ja auch nicht immer darauf verlassen kann,ein bestimmtes Produkt als Pröbchen zu kriegen oder ob ich das Geld eben ab und zu investiere.Ich mach das wahrscheinlich davon abhängig,wie ergiebig die Creme ist und wie lange man damit hinkommt.


Kurz bevor ich dann ins Bett gehe,benutze ich nochmal etwas zur Lippenpflege,sowie eine Handcreme.
Momentan nehme ich da die Hello Kitty Handcreme,die ich euch schon einmal gezeigt hab.Sie ist zwar ziemlich wässrig und zieht jetzt nicht soo schnell ein,aber der Geruch entschädigt das sofort und es tut einfach gut,mit solch einem fruchtigen,angenehmen Duft in der Nase ins Bett zu gehen.
Als letztes Pflegeprodukt des Tages kommt mein geliebter Balea Intensiv Lippenpflegestift zum Einsatz.
Abends mache ich auch immer relativ viel davon drauf,damit meine Lippen über die Nacht auch wirklich nicht trocken werden.



Zu guter Letzt zeige ich euch noch meinen Schlafplatz.
Mein Bett hab ich neu bekommen,als mein Zimmer vor einiger Zeit renoviert wurde.
Da kam auch diese schöne,weinrote Tapete an die Wand.
Meine Möbel sind alle schwarz,genauso wie der Teppich.Das gefällt mir sehr gut,weil man sich in einem Zimmer mit relativ schlichtem Stil mit Dekoelementen,Postern und Fotos vollkommen frei ausleben kann.
Hier sieht man jetzt mein 30 Seconds to Mars Poster,das ich 2011 beim Konzert in Köln gekauft habe und eine kleine Ecke,von der Silbermond Konzertkarte vom letzten Jahr.
Ja,die Bettwäsche ist von Coca Cola,wie man sieht und das Sheepworld Kissen da oben kennt ihr auch schon.
Das Schaf,das da auf dem Bett sitzt,hab ich mal geschenkt bekommen :)
Neben weiteren Kuscheltieren befinden sich auch noch zwei Sofakissen auf meinem Bett,die einfach nur tagsüber als Deko dienen.
Ja,das ist meine kleine Schlafhöhle.Sehr gemütlich und schön,ich gehöre glücklicherweise meistens zu den Leuten,denen das Einschlafen abends nicht so schwer fällt.

So,das ist eigentlich schon alles.
Ich mache abends nicht so viel,bevor ich einschlafe bin ich meist noch ein bisschen am Handy oder höre Musik und das war es dann auch :)

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Tag oder eine gute Nacht,jenachdem,wann ihr das hier seht.

Morgen gehts mal wieder zu Dm,da ich schon ewig lange der Balea Körperbutter Haselnuss hinterhergetrauert und jetzt erfahren habe,dass die Filiale im Nachbarort welche auf Lager haben soll.

Da bin ich ja mal gespannt,was der Tag morgen bringt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen