Freitag, 25. März 2016

Mein Alltags Make-Up

Guten Abend ihr Lieben.
Heute kam mir zu später Stunde noch der Gedanke,dass ich Lust hatte,zu posten.
Ich hab dann drüber nachgedacht,was ich machen könnte und da kam mir eine Idee: Wieso sollte ich nicht mal meine liebsten Make-Up Produkte zeigen,die zu meiner täglichen Schminkroutine dazugehören?

Ich hab mal alles zusammengekramt:




Bevor ich mein Make-Up auftrage,reinige ich jeden Morgen mein Gesicht mit Gesichtswasser.Das ist einfach und schnell,aber trotzdem effektiv.

Damit das Gesicht vor dem Schminken mit Feuchtigkeit versorgt wird,verwende ich meine Lieblingscreme von Balea.Sie kommt aus der Nature-Serie und ich mag sie vorallem wegen des tollen Geruchs.Ich bin normalerweise ja überhaupt nicht der Typ für Olivenduft,diese Creme bildet da wirklich eine große Ausnahme.
Die Tagescreme ist unkompliziert,lässt sich schön auftragen und zieht auch schnell und gut ein.
Wenn die Creme dann eingezogen ist,beginne ich damit,mich zu schminken.
Und bevor jemand fragt: Ich bin einfach der Typ,der kein Make-Up mag.Das Tragegefühl ist für mich bei Conceiler einfach um einiges angenehmer.
Ich benutze den Fit Me Conceiler von Maybelline sowohl unter den Augen,als auch auf den Liedern und eventuell auch auf keineren Hautunreinheiten.
Um den Conceiler richtig ordentlich in die Haut einzuarbeiten nehme ich das Ebelin Make-Up Ei :)
Das Teil ist wirklich richtig cool,die Handhabung ist richtig einfach und es lässt sich auch immer wieder gut reinigen.
Ich lasse den Conceiler dann immer ein wenig antrocknen,damit er nicht verwischt,wenn ich mein Puder auftrage.Ach übrigens,beim Fit Me nehme ich mir immer die Farbnummer 10 ! ^^
Ich finde,dass das Puder von Essence auch ein super zuverlässiges Produkt ist,es mattiert das Gesicht richtig schön und fühlt sich super angenehm auf dem Gesicht an.Auch hier nehme ich den Farbton Nummer 10,ich brauche immer relativ helle Farben.
Das Puder trage ich mit meinem Pinsel von Ebelin auf,mit dem ich auch super zufrieden bin,da man im Grunde 2 Pinsel in einem bekommt.Mit dem kleinen kann man das Puder sehr gut und präzise unter den Augen auftragen,für den Rest des Gesichtes eignet sich der große Pinsel wunderbar.
Was Lippenstifte angeht,liebe ich,so wie wahrscheinlich viele,viele andere auch die Essence long lasting lipsticks.
Meine beiden liebsten sind Nr. 04 "on the catwalk",ein schöner,kräftiger Beerenton,der zwar etwas dunkler,meiner Meinung nach aber trotzdem alltagstauglich ist und die Nr. 07 "natural beauty",ein sehr natürliches,leichtes rosa,das bei mir so gut wie jeden Tag zum Einsatz kommt.

Okay,was fehlt noch? Eyeliner trag ich nie,hab ich auch noch nie,dafür bin ich feinmotorisch einfach zu unbegabt und das Ergebnis sieht wahrscheinlich eher nach Waschbär aus,als nach irgendetwas anderem..
Nein,viel eher fehlt noch eine schöne Mascara,dann haben wir alles,was man gerne täglich gebraucht...


 Meine Mascara ist für mich etwas ganz besonderes.
Es handelt sich um die "Hypnose Doll eyes" Mascara von Lancome.
Auf dieses Exemplar kam ich,als ich vor längerer Zeit beim Wichteln in der Schule ein Reiseschminkset geschenkt bekam,das eine kleine Reisegröße einer Mascara enthielt.
Naja...Ich habe diese Mascara nicht wirklich beachtet,muss ich ehrlich zugeben.
Als ich jedoch irgendwann angefangen habe,mich intensiver mit diesen ganzen Beautythemen zu beschäftigen,hab ich sie wieder rausgeholt und wirklich regelmäßig benutzt...Naja,was soll ich euch sagen? Ich hab sie echt lieben gelernt und bei einer Familienfeier
Anfang des Jahres ging es dann in die Parfümerie und ich habe sie bekommen.
Sie hat 31 € gekostet...aber es war wirklich eine Investition und sie wird mir lange,lange reichen.Ich benutze gerade immer noch die Reisegröße,also ich werde WIRKLICH lange damit hinkommen.
Die große Mascara hier enthält jetzt 6,5 g.
Ich weiß,manche werden mich für verrückt erklären,weil ich sooo lange über eine Wimperntusche reden kann...aber bei dieser ist das wirklich so :)






Ich habe für euch jetzt nochmal ein Bild,auf dem ich alle erwähnten Produkte trage,damit man es besser erkennen kann:




Ich schminke mich grundsätzlich eher natürlich und dezent.Meiner Meinung nach ist weniger auf jeden Fall mehr.Schminken soll schließlich vorallem Spaß machen.
Ich kann nur jedem raten,sich auszuprobieren und mit Make-Up herum zu experementieren,das hab ich auch lange Zeit gemacht,bevor ich meine Standardprodukte gefunden habe,die ich wirklich am allerliebsten verwende und die mir vor allen Dingen auch gut stehen.

Also,mein Appell zu später Stunde: Testet euch durch,die Make-Up Welt ist so vielfältig und bunt und vorallem gibt es immer wieder etwas neues :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht ihr Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen