Montag, 6. Juni 2016

Rezeptzeit: Guacamole oder auch Alienmatsche *-*

Huhuu *-*
Ihr glaubt es nicht,aber ich habe letztens tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Avocado probiert.Was soll ich sagen? So ne Avocado ist schon ne echt coole Sache.
Ich hab direkt mal Guacamole gemacht und möchte euch mal erzählen,wie ich die gemacht habe.
Wer weiß,vielleicht seid ihr ja noch auf der Suche,nach einem Rezept,das gut funktioniert.
Alsoooo:

Ihr braucht:

1 Avocado
1 Tomate
1 Knoblauchzehe
Zitronensaft
Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst halbiert ihr die Avocado und löst den Kern.Dann löffelt ihr das Fruchtfleisch aus und gebt es in eine Schüssel.
Zermatscht das Ganze am besten nochmal mit einer Gabel,bis ein feines Püree entsteht.Dann schneidet ihr die Tomate in kleine Würfel und gebt sie dazu.Danach gebt ihr eine ordentliche Menge Zitronensaft dazu.Der dient dazu,dass die Avocado nicht so schnell braun wird.
Als nächstes mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das wars schon :)


Das Ergebnis :)

Wozu euch die Guacamole am besten schmeckt,müsst ihr einfach ausprobieren.Ich hab sie heute als Dip zu Tortillas gegessen und auch nochmal zu Reis.Das war auch total,total lecker.

Probiert es ruhig mal aus,es lohnt sich echt *-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen